Medico Mechanik Training

Das Wirbelsäulen Konzept

 

Das Konzept setzt gezielte Bewegung und kontrollierte Belastung zur Beseitigung des mit Rückenschmerzen in Verbindung stehenden Dekonditionierungssyndroms ein.

 

Speziell entwickelte Geräte sorgen auf sichere und wirksame Weise für erhöhte Beweglichkeit, Steigerung der Kraft und eine verbesserte Koordination der Wirbelsäulenmuskulatur.



 

Die Häufigkeit von Rückenschmerzen

 

Rückenschmerzen gehören zu den am weitesten verbreiteten Erkrankungen in westlichen Gesellschaften, die Unternehmen und Krankenkassen mehr finanzielle Verluste zufügen als alle anderen Ursachen für Krankenstände (mit Ausnahme von unkomplizierten Grippeerkrankungen). Bis zu 70 % der Menschen klagen im Laufe ihres Lebens über Rückenbeschwerden; ca. 40 % der Betroffenen litten in den vergangenen 12 Monaten unter einer länger als einen Tag anhaltenden Episode und immerhin 25 % waren es im letzten Vierteljahr.

 

Fehlhaltung und Funktionsstörungen führen zunehmend zu chronischen Wirbelsäulenbeschwerden, meist schon bevor noch Strukturveränderungen im Röntgen oder anderen bildgebenden Verfahren festzustellen sind.

 

In diesen Fällen, kann mit gezieltem Medico-Mechanik-Training rechtzeitig eine deutliche Verbesserung der Wirbelsäulenbeschwerden erreicht werden!